Herzlich Willkommen auf dem Verkehrslandeplatz Coburg Brandensteinsebene

Der Verkehrslandeplatz Coburg Brandensteinsebene liegt oberhalb der Stadt und der Veste Coburg, eingebettet in eine herrliche Mittelgebirgslandschaft zwischen Thüringerwald und dem Maintal. Er hat sich durch das Engagement der Stadt Coburg, die ansässigen Firmen und durch den Aero Club Coburg zu einem modernen Flugplatz entwickelt.

Sicherheitstage 2024

Im Frühjahr 2024 ist es soweit. Wir bieten wieder Fachvorträge von bekannten und hochklassigen Fachreferenten aus der Luftfahrt an.

Zum einen ist das Andreas Gabauer. Der Diplom-Psychologe und ehemalige Leiter des „Psychologischen Dienstes am Karrierecenter der Bundeswehr München“ und „Leiter der Personalgewinnung der Bundeswehr in Bayern“ ist jetzt Ministerialreferent im Verteidigungsministerium und auch Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Gutachter im Rahmen von Flugunfalluntersuchungen.

Er wird uns den „richtigen Umgang mit Fehlern“ und „Fehlermanagement“ näherbringen. In der Luftfahrt sind dies wesentliche Themen aus dem Bereich „Human Factors Training“ zur Minimierung von Risiken.

Auch Herwart Goldbach dürfte den meisten ein Begriff sein. Zum einen war er schon mal mit einem Vortrag in Coburg und zum anderen kennen ihn viele aus seiner Zeit bei der DFS als Fluglotse. Heute vermittelt er bei Fluglehrerweiterbildungen, in Zusammenarbeit mit der DFS, Luftfahrtwissen aus der Flugsicherung.

Sein Thema an diesem Abend ist: „Design von Lufträumen und wie gehe ich damit um?“

Die Veranstaltung findet am 09 03.2024 ab 18.00 Uhr im Münchner Hofbräu, in der Kleinen Johannisgasse 8 in 96450 Coburg statt.

Unsere Zielgruppen sind PPL-, LAPL- und UL-Lizenzinhaber sowie Erneuerer und Interessierte.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Da die Sitzplätze begrenzt sind, bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Angabe von Namen, Telefonnummer, der Anzahl der Personen und Heimatflugplatz sofern vorhanden, bis zwei Wochen vor der Veranstaltung.

Platzreservierungen werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vorgenommen. Eine Kürzung der vorgenommenen Reservierungen behalten wir uns vor.

Ihr SÜC VLP Coburg Team